Zwei Drittel aller Standflächen bereits gebucht

Implant expo 2013

PDF

Allen Einschätzungen zum Trotz, die Implantat-orientierten Unternehmen hätten mit Absatzproblemen zu kämpfen, vermeldet die Implant expo 2013 ein hoch eindrucksvolles Buchungsinteresse: „Zwei Drittel unserer möglichen Standplätze in der Frankfurter Messe sind bereits jetzt, ein halbes Jahr vor Start, fest gebucht“, sagt Stefan C. Werner, Geschäftsführer der youvivo GmbH, Initiator und Veranstalter der spezialisierten Fachmesse. Die Implant expo findet 2013 zum vierten Mal als Begleitveranstaltung zum jährlichen Kongress des DGI e.V. statt – diesmal vom 29. bis 30. November in Frankfurt.

 

„Die hohe Nachfrage kam für uns allerdings nicht überraschend: Wer sich im Rahmen der IDS mit Repräsentanten der führenden Unternehmen unterhalten hatte, durfte ahnen, dass viele dieser Unternehmen die IDS mit gut gefüllten Auftragsbüchern abgeschlossen haben.“

Im Hinblick auf die Herausforderungen der demografischen Entwicklung haben bei der IDS viele Hersteller neue Produktstrategien präsentiert, die auch breiteren Bevölkerungskreisen implantatgetragene Lösungen ermöglichen sollen.

Den Besuchern der Implant expo Ende November 2013 in Frankfurt bietet sich nicht nur eine umfassende und konzentrierte Übersicht über die neuen Produkte und Systeme, sondern auch über die strategischen Konzepte, mit denen die Unternehmen auf die Veränderungen in der Gesellschaft und im Fach Implantologie reagieren. Stefan C. Werner: „Die Implant expo ist ein unverzichtbar gewordener Trend-Botschafter für Zahnärzte, Zahntechniker und das Praxisteam. Unter dem Dach dieser Fachmesse kommt konzentriert zusammen, wer und was das Fach bewegt.“

Einige der aktuellen Entwicklungen innerhalb der Branche tangieren allerdings auch die Veranstalter selbst: „Der eine oder andere Standplatz musste korrigiert werden, weil Unternehmen mit anderen verschmolzen sind – oder neue Kooperationen entstanden sind, die die Besucher auf der Implant expo auch sehen sollen.“

Da erfahrungsgemäß die letzten Wochen im Juli von weiteren Ausstellern intensiv für definitive Buchungen genutzt werden, empfiehlt die youvivo GmbH potenziellen Interessenten eine rasche Rückmeldung an das Messe-Team. „Die Implant expo hatte noch nie so viel Raum für Innovationen und Dienstleistungen – und dennoch sind die meisten Standflächen schon fest vergeben.“ Das sei ein klares Signal dafür, dass sich diese spezialisierte Fachmesse fest etabliert habe – auch international mit steigender Nachfrage. Stefan C. Werner: „Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass die Messe von Ausstellern und Besuchern mittlerweile als Leitmesse der modernen Implantologie bezeichnet wird.“ Die Kombination von wissenschaftlichem Kongress der DGI als weltweit vernetzter Implantologie-Fachgesellschaft und der Messepräsentation praxisrelevanter Innovationen unter dem Dach der attraktiven Implant expo sei ein Angebot für implantologisch ausgerichtete Praxen und Labore, das seinesgleichen suche. „Die Buchungen für die Messe erfolgen immer früher – Dabeisein ist für die meisten Unternehmen aus diesem Bereich offensichtlich selbstverständlich. Wir laden die Unternehmen, die über eine Präsenz noch nachdenken, herzlich dazu ein, sich von unserem Team beraten zu lassen – und nicht allzu lange mit der Buchung zu zögern.“

Infos: www.implantexpo.com/

info@youvivo.com

 

Birgit Dohlus, Berlin


(Stand: 05.06.2013)

DGI Nachrichten aktuell

In Memoriam an Karl-Ludwig Ackermann. Ein Nachruf von Prof. Dr. Günter Dhom und Gedenken an einen ganz „Großen“ der Zahnmedizin. 

zum Nachruf an Dr. Ackermann

Aktuelle Ausgabe 3/2020

Im Fokus

  • Kippkonus-Abutment
  • Statine und Bisphosphonate
  • Teleskopierende Hypridbrücke

FORTBILDUNGSANGEBOTE DGI

Die DGI bietet ein umfassendes und überregionales Fortbildungsangebot an. 

WERDEN SIE AUTOR

Sie haben ein spannendes Thema aus dem Bereich der Implantologie und würden gerne einen Artikel dazu in der ZZI veröffentlichen? Dann nutzen Sie unseren Editorial Manager und reichen Sie ihr Manuskript direkt bei uns ein.

Manuskript einreichen