Vorteil durch Einteiligkeit

K.S.I. Bauer-Schraube

PDF

Die K.S.I.-Bauer-Schraube ist ein einteiliges Implantatsystem, dessen spezielles Design ein einphasiges Vorgehen ermöglicht, verbunden mit transgingivaler Einheilung. Der minimalinvasive Eingriff bewirkt unmittelbar nach Insertion die feste Adaption des periimplantären Gewebes an den Implantathals und führt so zu einer optimalen Gewebeerhaltung. Ein besonderer Vorteil der Einteiligkeit liegt im Fehlen des Mikrospaltes, wodurch eine mögliche Ursache für eine Periimplantitis entfällt. Für den Patienten ist die minimalinvasive atraumatische Vorgehensweise ohne Zweiteingriff von Vorteil. Auch der Behandler profitiert von der Einteiligkeit durch einfaches Handling sowie ein reduziertes kostengünstigeres Instrumentarium.

 

K.S.I. Bauer-Schraube

Keramisches Dental-Labor GmbH

Eleonorenring 14, 61231 Bad Nauheim

Tel.: 0 60 32 / 3 19 12, Fax: 0 60 32 / 45 07

ksi-bauer-schraube@t-online.de, www.ksi-bauer-schraube.de


(Stand: 27.04.2011)

DGI Nachrichten aktuell

In Memoriam an Karl-Ludwig Ackermann. Ein Nachruf von Prof. Dr. Günter Dhom und Gedenken an einen ganz „Großen“ der Zahnmedizin. 

zum Nachruf an Dr. Ackermann

Aktuelle Ausgabe 2/2023

Im Fokus

  • Risikofaktor: Oraler Lichen mucosae
  • Ein prothetisch-chirurgisches Konzept
  • Endodontie und Implantologie

FORTBILDUNGSANGEBOTE DGI

Die DGI bietet ein umfassendes und überregionales Fortbildungsangebot an. 

WERDEN SIE AUTOR

Sie haben ein spannendes Thema aus dem Bereich der Implantologie und würden gerne einen Artikel dazu in der ZZI veröffentlichen? Dann nutzen Sie unseren Editorial Manager und reichen Sie ihr Manuskript direkt bei uns ein.

Manuskript einreichen