Implantatsystem mit <br/>erhöhter Primärstabilität

Nobel Biocare

PDF

Mit NobelActive ist der Einstieg in die dritte Generation dentaler Implantate gelungen. Das innovative Implantat-Design erfüllt die Anforderungen der Implantatchirurgie sowie der Implantatprothetik. Der positive Einfluss auf die erhöhte Primärstabilität begünstigt eine Sofortversorgung nach Insertion. NobelActive komprimiert den Knochen sowohl mit dem apikalen als auch mit dem Gewinde-Design. Damit unterscheidet es sich von herkömmlichen, selbstschneidenden Implantaten. Das neuartige Design sorgt bei jeder Drehung für eine schonende und effiziente Knochenverdichtung. Der Implantat-Apex ermöglicht während der Insertion minimale Anpassungen an die Ausrichtung und somit Positionierung des Implantats im Knochenbett, ohne die Primärstabilität zu beeinträchtigen. Für die spätere prothetische Versorgung sind diese Eigenschaften ein Gewinn. Der sich erweiternde, wurzelförmige Implantatkörper von Nobel-Active hat ein doppelläufiges Kompressionsgewinde, das die hohe Primärstabilität ebenfalls unterstützt.

 

Nobel Biocare Deutschland GmbH

Stolberger Straße 200, 50933 Köln

Tel.: 02 21 / 500 85 -590, Fax: -133

www.nobelbiocare.de


(Stand: 27.04.2011)

DGI Nachrichten aktuell

In Memoriam an Karl-Ludwig Ackermann. Ein Nachruf von Prof. Dr. Günter Dhom und Gedenken an einen ganz „Großen“ der Zahnmedizin. 

zum Nachruf an Dr. Ackermann

Aktuelle Ausgabe 4/2023

Im Fokus

  • PAEK – Der paradoxe Alleskönner
  • Implantat-OP mit dynamischer Echtzeit-Navigation
  • Moderne Protokolle in navigierter Implantologie

FORTBILDUNGSANGEBOTE DGI

Die DGI bietet ein umfassendes und überregionales Fortbildungsangebot an. 

WERDEN SIE AUTOR

Sie haben ein spannendes Thema aus dem Bereich der Implantologie und würden gerne einen Artikel dazu in der ZZI veröffentlichen? Dann nutzen Sie unseren Editorial Manager und reichen Sie ihr Manuskript direkt bei uns ein.

Manuskript einreichen